Angebot im Schülercafe
Angebot im Schülercafe
GS Marienschule Neuwied
GS Marienschule Neuwied

Erlebnispädagogische Tage im Brexbachtal

(4. Klassen)

 

Schon früh am Morgen fuhren wir mit dem Bus nach Bendorf-Sayn und wanderten das Brexbachtal hoch. Dort erwartet uns ein bunter Tag mit vielen erlebnispädagogischen Übungen in und unter den Bäumen. Der Erlebnispädagoge Karsten Schröter und Frau Bogdanski hatten im Wald schon alles für uns vorbereitet. Schluchten und gefährliche Brücken mussten gemeinsam überquert werden. Niemand durfte zurück gelassen werden. Der Brexbach wurde erkundet und jeder der wollte, durfte hoch in die Baumkronen fliegen! Neben einer Schutzhütte konnten wir uns dann ausruhen und unsere mitgebrachten Leckereien am Lagerfeuer grillen. Es war ein Tag voller Abenteuer und Spaß und ohne den Zusammenhalt unserer Klasse, hätten wir die Aufgaben nicht geschafft.

 

 

Marienschule Grundschule Neuwied

Langendorfer Str. 165

56564 Neuwied

 

Tel.: 02631 - 23654

Fax: 02631 - 23655

marienschule@schulen-neuwied.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marienschule Grundschule Neuwied