Schuljahr 2018/19

Cage-Soccer-Turnier an der Marienschule am 19.06.2019

Pokale für „Die besten Fußballer“ und „CSF 4a“

Wie bereits im Vorjahr, organisierte der Fachbereich Sport und die Schulsozialarbeit der Marienschule auch 2019 je ein Cage-Soccer-Turnier für die Klassen der ersten und zweiten Schuljahre sowie der dritten und vierten Klassen.
Möglich wurde dies durch die Unterstützung des Landessportbundes Rheinland-Pfalz und dem Projekt „Integration durch Sport“. Viele freiwillige Helfer und zwei Mitarbeiter des Landessportbundes bauten nicht nur den Cage-Soccer-Court auf, sondern platzierten auch noch eine riesige Hüpfburg auf dem Schulhof.
Gute Stimmung durch viele lautstarke Fans sorgten für eine begeisternde Wettkampfatmosphäre, in der fair und diszipliniert gespielt wurde.

Die Vorrundenspiele ergaben die Finalisten der Stufen 1+2 sowie 3+4

Die Finalspiele trugen die Klassen
1a (FC Weltmeister) und 2c (Die besten Fußballer)
sowie die
3a (Team Lubo) und 4a (CSF 4a)
aus.

Unter Applaus der Mitspieler, Fans, Lehrer und Eltern wurde die Siegerehrung durch die Schulleitung Frau Burgmaier-Wilm durchgeführt.
Es gab Urkunden und Medaillen für alle Finalteilnehmer und die Turniersieger
„Die besten Fußballer - 2c“ und „CSF 4a“ erhielten zusätzlich einen Wanderpokal, auf dem die Klasse mit ihrem Mannschaftsnamen verewigt werden.

Nach dieser wiederholt gelungenen Veranstaltung wird es (hoffentlich) auch in den nächsten Jahren Fußballturniere für unterschiedliche Altersstufen an der Marienschule geben.

Ein besonderer Dank gilt unserem Förderverein, der die Medaillen und die Beschriftung der Pokale finanzierte und nicht zuletzt auch unserer Schulsozialarbeiterin Frau Bogdanski und Herrn Moog, die das Turnier durch ihren Einsatz auch in diesem Jahr wieder ermöglichten.