GS Marienschule Neuwied
GS Marienschule Neuwied

Tag des Judo

Am 18.11.2014 hieß es für die 3. und 4. Klassen der Marienschule:

 

 

 

 

Willkommen zum Tag des Judo

 

 

Die Klassen versammelten sich in der Turnhalle und erhielten dort einen kleinen Einblick in die Welt des Judo. Thomas Stein (5. Dan) zugleich auch Schulleiter der Grundschule Weißenthurm erklärte den Kindern anschaulich was Judo eigentlich ist und wo es herkommt. Das Wort Judo setzt sich eigentlich aus zwei Worten JU und DO zusammen und bedeutet sanfter Weg. Im Anschluss durften die Kinder einige Judowürfe und Techniken ausprobieren. Alle waren mit Freude dabei und einige nahmen gerne die Einladung zum Schnuppertraining des Judo-Clubs Neuwied e.V. an.

„Judo schult nicht nur die körperliche Fitness und die Möglichkeit sich zu verteidigen, sondern lehrt auch Werte und Umgangsformen mit anderen Menschen sowie Selbstbeherrschung und Körpergefühl.“

Unser herzliches Dankeschön geht an Herrn Stein, der uns auf kindgerechte und interessante Art die japanische Kampfsportart näher brachte.

 

 

Marienschule Grundschule Neuwied

Langendorfer Str. 165

56564 Neuwied

 

Tel.: 02631 - 23654

Fax: 02631 - 23655

marienschule@schulen-neuwied.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marienschule Grundschule Neuwied